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Baloise Luxembourg

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8, rue du Château d’Eau,

L-3364 Leudelange

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Erfolgt innerhalb von neunzig (90) Tagen keine Rücksendung oder eine unbefriedigende Antwort seitens der Gesellschaft, kann, abgesehen von Ihrem Recht, vor Gericht zu klagen, ein Antrag auf außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten gestellt werden:

  • beim Commissariat aux Assurances (Luxemburger Versicherungsaufsicht, die befugt ist, Anträge auf außergerichtliche Beilegung von Beschwerden zu bearbeiten) gemäß den auf ihrer Website (http://www.caa.lu/fr/consommateurs/resolution-extrajudiciaire-des-litiges);
  •   Sie können sich auch an den Luxemburger Vermittler (Ombudsmann) in Versicherungsangelegenheiten wenden:

ACA - c/o Médiateur en Assurance
B.P. 448 L-2014 Luxembourg
Fax : (+352) 44 02 89
Email : mediateur@aca.lu

Unsere Richtlinien zum Umgang mit Beschwerden finden Sie über diesen Link :

Gestion des plaintes pdf - 152 KB