DE EN FR
Ihr Kundenbereich MyBaloise Link öffnet in einem neuen Tab Abmelden
Baloise Luxembourg Geschäftsleitung
Dr. Christine Theodorovics, CEO / Mitglied des Aufsichtsrats von Baloise Luxemburg

Christine Theodorovics, die seit Juni 2023 an der Spitze von Baloise in Luxemburg steht, kann auf eine 24-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Finanzdienstleistungen verweisen.

Nachdem sie von 2000 bis 2004 bei der Crédit Suisse tätig war, arbeitete sie bis 2010 für die Swiss Life-Gruppe, wo sie diverse Funktionen in unterschiedlichen Märkten in Asien, im Mittleren Osten und in Europa bekleidete (Leiterin der Bereiche Operational Excellence, Business Development oder Qualitätsmanagement).

Christine Theodorovics setzte ihre berufliche Laufbahn von 2011 bis 2019 bei der Zurich Insurance-Gruppe fort, wo sie als Leiterin des globalen unabhängigen Vertriebs, Mitglied des Verwaltungsrats von Zürich Deutschland, Vorständin des Bankvertriebs in Deutschland, des Ressorts Leben für Zurich Schweiz und CEO von Global Life Österreich tätig war. Sie bewährte sich im Management, der Transformation der Geschäftstätigkeit, des Vertriebs und der strategischen Entwicklung.

In jüngster Zeit war sie zwischen 2019 und 2022 als Chief Strategy Officer und Mitglied der europäischen Geschäftsleitung für die Steuerung der Vertriebsstrategie, Innovation und digitalen Lösungen der AXA-Gruppe tätig , sowie Aufsichtsratsmitglied in fünf Ländern tätig.

Christine Theodorovics, die auch unabhängiges Aufsichtsratsmitglied und Stiftungsrätin einer politisch unabhängigen Nichtregierungsorganisation ist, absolvierte einen Master of Business Administration der Wirtschaftsniversität Wien (Österreich), einen Master of Arts in European Economic Studies des Europakollegs in Brügge (Belgien) und ein Diplom des Swiss Finance Institutes in Zürich. Darüber hinaus promovierte sie im Bereich Business Administration an der Universität Gloucestershire (Großbritannien) und absolvierte das International Directors Programm des INSEAD für zertifizierte Aufsichtsräte.

Laurent Heiles, Verkaufsleiter, Geschäftsleiter Leben International

Laurent Heiles ist seit 25 Jahren im Versicherungssektor zu Hause.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn war er im Familienunternehmen tätig, bevor er eine Tätigkeit als Sales Manager bei Foyer Assurances aufnahm. Nach dieser einschlägigen Erfahrung gelangt er zu Baloise, wo er unterschiedliche Funktionen ausübt, bevor er die Position des Verkaufsleiters, des Geschäftsleiters Leben International und des Mitglieds des Exekutivausschusses übernimmt. Fernerhin ist er seit 2020 Verwaltungsratsvorsitzender von Baloise Life Liechtenstein. Diese unterschiedlichen Stellen ermöglichen es ihm, eine maßgebliche Rolle im Rahmen der strategischen Führung des Unternehmens und seiner Anpassung an die Vision der Gruppe zu spielen, wobei es ihm gelingt, die Gesellschaft in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Laurent Heiles absolvierte ein MBA HSG an der Universität Sankt Gallen in der Schweiz. Zudem kann er auf einen Masterabschluss im internationalen Handel und im Bereich der Finanzen der HEI-HEIP - School of High International Studies in Paris verweisen, das er erlangte, nachdem er an der Universität Paris-Panthéon-Assas Rechtswissenschaften studiert hatte.

Neben seiner Rolle als Geschäftsleiter bei Baloise ist er aktives Mitglied unterschiedlicher Berufsverbände, zu denen unter anderem die Luxembourg Federation of Young Business Leaders und die Association des Compagnies d'Assurances et de Réassurances du Grand-Duché de Luxembourg (Verband der Versicherungen und Rückversicherungen des Großherzogtums Luxemburg) gehören, wo er Mitglied der Kommission Leben International und der Kommission lokaler Markt ist.

Stephan Hersperger-Cremer, CFO

Stephan Hersperger-Cremer kann auf eine mehr als 14-jährige Erfahrung im Versicherungs- und Finanzsektor verweisen. Er begann seine berufliche Laufbahn 2009 bei Baloise Groupe in der Schweiz als Risk Manager. Im Anschluss war er 4 Jahre lang als Portfolio Strategist bei Helvetia Group tätig, bevor er erneut zu Baloise zurückkehrte, wo er das Amt des Head of Investment Management in Deutschland übernahm. Seit Juni 2022 übt er die Funktion des Chief Financial Officer (CFO) bei Baloise in Luxemburg aus.

Stephan, der schweizerischer Herkunft ist, ist Inhaber eines Masterabschlusses im Fach der quantitativen Wirtschaft und Finanzen der Universität Sankt Gallen in der Schweiz, das er nach seinem Studium an der Helsinki School of Economics in Helsinki (Finnland) und an der McGill University in Montréal (Kanada) erwarb. Stephan ist CFA (Chartered Financial Analyst) Charterholder und als Financial Risk Manager (FRM) zertifiziert.

Filip Volders, CTO

Filip Volders stieg 2019 als Chief Technology Officer (CTO) und Mitglied des Exekutivausschusses bei Baloise ein, um sich insbesondere um die Entwicklung einer stärkeren Digitalisierung auf Ebene unserer Prozesse zu kümmern.

Filip Volders hat flämische Wurzeln und absolvierte seine Ausbildung zum Dipl.-Ingenieur/-Informatiker an der Universität Louvain. Ferner kann er auf einen Abschluss im Bereich des industriellen Engineering (Hochschule Antwerpen) verweisen. Seine 29-jährige Erfahrung im Universum der IT und der Finanzen erwarb er unter anderem während seiner 6-jährigen Tätigkeit in der IQ-EQ-Gruppe als Group IT, Change, Security & Facilities Leader und Mitglied des Exekutivausschusses, bevor er seine unterschiedlichen Ämter bei Baloise übernahm. Als Leiter des Transformation Office kümmert er sich neben seiner Verantwortung für die Teams Transformation & Agility um die unterschiedlichen IT-Fachbereiche.

David Destappes, COO

David Destappes, Absolvent der Aktuarwissenschaften, hat seine Karriere in verschiedenen Versicherungsunternehmen aufgebaut und dabei Schlüsselpositionen in der strategischen Entwicklung, im Risikomanagement und in der Rückversicherung bekleidet.

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Lebens- und Nichtlebensversicherung bringt David wertvolle Expertise und eine strategische Vision in das Unternehmen ein, um dessen operative Geschäfte voranzutreiben. Zudem ist er in mehreren Verwaltungsräten aktiv. Sein breites Spektrum an Fachkenntnissen zeugt von seiner Vielseitigkeit und seinem Engagement für Innovation in allen Bereichen, in denen er tätig ist.