DE EN FR
Ihr Kundenbereich MyBaloise Link öffnet in einem neuen Tab Abmelden
Neue Partnerschaft Bâloise-ImmoPass für einen reibungslosen Immobilienkauf
Newsroom Neue Partnerschaft Bâloise-ImmoPass für einen reibungslosen Immobilienkauf
30. September 2019. Die Versicherungsgruppe Bâloise Assurances in Luxemburg und ImmoPass, neuer Dienstleister im Bereich der technischen Immobilienprüfung, geben ihre Partnerschaft bekannt. In der Tat ist die von ImmoPass angebotene Dienstleistung seit dem 30. August 2019 für jeden, der eine Immobilie in Luxemburg erwerben möchte, verfügbar.

Die bereits erfolgreiche belgische Start-up will nun ebenfalls in Luxemburg Fuß fassen und Immobilienkäufern die Möglichkeit geben, technische Mängel an ihrem Wunschobjekt zu überprüfen und bereits vorab mögliche Kosten zu bewerten.

Als Exklusivpartner unterstützt die Bâloise in Luxemburg das junge Start-up Unternehmen und bietet ImmoPass Kunden die Möglichkeit, ihr zukünftiges Heim mittels einer attraktiven Restschuldversicherung oder aber auch Hausratversicherung der Bâloise zu versichern.

"Der Erwerb einer Immobilie in Luxemburg gestaltet sich oft als schwierig! Die Finanzierung von Wohneigentum ist eine bedeutende Investition, die in der Regel viele Jahre andauert. Außerdem ist es oft notwendig, schnell zu entscheiden, ohne dass jedoch alle Informationen über Zustand des Hauses bekannt sind. Diese neue Dienstleistung, gepaart mit unseren Versicherungslösungen, ermöglicht es uns, unsere Kunden zu einem wichtigen Zeitpunkt in ihrem Leben zu begleiten und zu unterstützen. Diese Partnerschaft steht im Einklang mit unserer Strategie, das Leben unserer Kunden einfacher und sicherer zu machen", bestätigt Cédric Rochet, Chief Innovation Officer bei Bâloise Assurances Luxembourg.

Bâloise und ImmoPass werden an beiden Wochenenden der Home and Living auf dem Stand der Bâloise vertreten sein, um die neue Dienstleistung und vor allem ihre Zusammenarbeit zu präsentieren.

"ImmoPass, eine junge Start-up die sich vor eineinhalb Jahren noch in der Ideenphase befand, hat sich in Belgien erfolgreich entwickelt. Das Feedback unserer Kunden ist äußerst positiv und ermutigt uns, unsere Aktivitäten über die Grenzen hinaus auszudehnen. Die von ImmoPass angebotene Dienstleistung ermöglicht es dem luxemburgischen Markt, seinen Rückstand auf viele andere europäische Länder aufzuholen, in denen die Asbest- und Bleianalysen aber auch die Berechnung der Größe bereits seit längerem obligatorisch sind…“, so Pierre-Louis Firre, Mitbegründer und technischer Direktor von ImmoPass.

Weitere News