Die Bâloise ist unter anderem auch ein Partner von „Relais pour la Vie“. Diese Benefizveranstaltung wird von der Fondation Cancer (Stiftung für Krebskranke) organisiert, die wir seit über zehn Jahren unterstützen. Sie spielt eine wichtige Rolle im sozialen Gefüge Luxemburgs, indem sie wesentliche Aufgaben wahrnimmt, wie „die Prävention und Unterstützung der Verminderung der Fälle von Krebserkrankungen und der Todesfälle infolge von Krebs sowie die Unterstützung der Betroffenen durch eine Verbesserung ihrer Lebensqualität“. Sie unterstützt ebenfalls die Forschung, indem sie zahlreiche Projekte finanziert.
Jedes Jahr verzeichnet „Relais pour la Vie“ mehr als 13.000 Teilnehmer innerhalb von 24 Stunden, die ihre Solidarität für Krebspatienten und Überlebende einer Krebserkrankung bezeugen. Denn die Betroffenen kämpfen tatsächlich ununterbrochen mit der Krankheit, Tag und Nacht. Diesen Kampf sollen die 24 Stunden des „Relais“ symbolisch verdeutlichen.
Die Partnerschaft zwischen der Bâloise und der Fondation Cancer liegt uns enorm am Herzen, und unsere Unterstützung dieser Veranstaltung ist uns sehr wichtig, denn sie ist eines der größten Zeichen der Solidarität im Großherzogtum Luxemburg.
Leider musste die diesjährige Veranstaltung wegen der derzeitigen Gesundheitskrise abgesagt werden, denn aus eindeutigen Gründen des Gesundheitsschutzes ist eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar.
Doch die aktuelle Situation darf an der Unterstützung, die die Fondation Cancer von jedem Einzelnen, nichts ändern. Daher haben wir unsere Verpflichtungen für dieses Jahr beibehalten und daher ist es für uns um so wichtiger, unsere Präsenz bei dem für das Jahr 2021 geplanten „Relais pour la Vie“ zu bekräftigen.
Diese letzten Monate haben uns allen Anlass dazu gegeben, die Wichtigkeit unserer Gesundheit wieder in den Mittelpunkt unserer Besorgnisse zu rücken. Es ist wesentlich, dass Organisationen, wie die Fondation Cancer, die von dieser Krankheit Betroffenen weiterhin bestmöglich unterstützen können. Daher möchten wir Sie dazu animieren, die Fondation mit einer Spende zu unterstützen, denn sie ist fast vollständig auf die Wohltätigkeit der Allgemeinheit angewiesen.